Home > Aktuelles > Neuigkeiten
EDU Kanton Bern

Session in der Bernexpo und ohne Publikum

» weiter
EDU Schweiz

Der Bundesrat hat zur Petition «Für eine Gebets- und Gedenkzeit» Stellung genommen. Wir publizieren die von Martin Dummermuth, seines Zeichens Direktor des Bundesamts für Justiz, gezeichnete Antwort im Folgenden:

» weiter
EDU Kanton Bern

Revision des Sonderstatuts für den Berner Jura und Welschbiel / Thema Klimaschutz in der kantonalbernischen Verfassung?

» weiter
EDU Kanton Bern

Nr. 4 | April 2020

» weiter
EDU Schweiz

MEDIENMITTEILUNG

Petition eingereicht: 21'853 Bürgerinnen und Bürger fordern eine Gebets- und Gedenkzeit am 9. April 2020

 

Das Signal ist eindeutig: Die innert bloss zwei Wochen von gegen 22’000 Personen unterzeichnete Forderung nach einer staatlich verkündeten Gebets- und Gedenkzeit am 9. April ist in der Schweizer Bevölkerung auf überragendes Echo gestossen. Das ursprüngliche Sammelziel von mindestens 10'000 Unterschriften wurde bereits nach 48 Stunden erreicht. Der Ball liegt nun beim Bundesrat. Wir hoffen, dass er der Petition Folge leistet und ein starkes überkonfessionelles Bekenntnis zum Glauben ausspricht, das uns allen in dieser schweren Krisenzeit Hoffnung, Mut und Stärke schenken möge.

 

» weiter